Werkstattseminar: Träger- und Finanzierungsformen für Wohnprojekte

Samstag, 30. März 2019 in Bochum

Die Wahl der Trägerform stellt für die meisten Wohnprojekte die erste größere Hürde in der Projektentwicklung dar. Hier kommen konzeptionelle Ansätze der Gruppe, finanzielle Möglichkeiten und gewünschte Beteiligungs- und Gestaltungsvorstellungen zusammen, für die die gewählte Rechtsform den Rahmen bilden soll.
Das Seminar fokussiert auf die Rechtsform der Genossenschaft, bezieht aber auch die WEG (Eigentümergemeinschaft) sowie weitere Rechtsformen ein. Außerdem werden Grundzüge der Finanzierung von Wohnprojekten und der Einbeziehung von Fördermitteln erläutert.
Das Projekt “buntStift”, in dem das Seminar stattfindet, ist 2010 bezogen worden und als Genossenschaft organisiert.

Weitere Informationen


    Name

    Vorname

    Straße/Nr.

    PLZ/Ort

    Telefon/Fax

    E-Mail

    Name der Gruppe /des Vereins

    Hiermit melde ich mich verbindlich für das Werkstattseminar am 30. März 2019 an. Für die Veranstaltung wird ein Kostenbeitrag in Höhe von 85,- Euro erhoben (inkl. Imbiss, Getränke und Unterlagen). Bei Absagen weniger als eine Woche vorher behalten wir uns vor, die Gebühr zu erheben.
    Mindestteilnehmerzahl sind 20 Personen. Wenn das Seminar nicht zustande kommt, werden Sie informiert.
    Ich willige ein in die Verwendung meiner Kontaktdaten zur Abwicklung der Veranstaltungsorganisation (Datenschutzerklärung). In die Teilnehmerliste werden Name, Ort und ggf. Institution übernommen.